Mitarbeiter stellen sich vor

Michael – Lagerdisponent Uffenheim

Seit wann bist du im Wahlers-Team und was hast du zuvor gemacht?
Ich bin seit 2003 bei Wahlers beschäftigt. Davor habe ich eine Ausbildung zum Landmaschinemechaniker abgeschlossen.

Was genau machst du bei Wahlers?
Ich war zunächst 5 Jahre im Außendienst als Mechaniker im Einsatz. Seit 2008 bin ich im Ersatzteillager Uffenheim tätig. Meine vielfältigen Aufgaben hier reichen von der Ersatzteilbestellung über den Ersatzteilverkauf und die Ersatzteildisposition bis zum Versand und was sonst zur Arbeit in einem modernen Teilelager gehört. Durch die mehrjährige Erfahrung als Mechaniker im Außendienst kenne ich die einzelnen Maschinen mittlerweile sehr gut. Das hilft mir heute sehr, wenn ich mit dem Kunden am Telefon über einzelne Ersatzteile spreche und diese finden muss. Ab und zu, wenn Not am Mann ist fahr ich auch gerne unseren LKW um Maschinen umzusetzen.

Was gefällt dir an der Arbeit bei Wahlers besonders?
Vor allem hab ich Spaß daran mit meinen Kollegen die Abläufe im Lager immer weiter zu verfeinern und zu organisieren, so dass wir eine optimale Ersatzteilversorgung gewährleisten können. Wahlers gibt uns die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Gleichzeitig gefallen mir der Umgang mit den modernen Maschinen und der komplexen Technik, sowie der direkte Draht zu unseren Kunden.